Nun lässt sich ja schon der Sommer blicken und viele haben bestimmt eher die sommerlichen Aktivitäten im Kopf.. Sommer verbinde ich tatsächlich immer mit lesen und entspannt irgendwo herum liegen. Ich finde es so schön, einfach der Natur zu lauschen und dabei ein spannendes Buch zu verschlingen, das einzige was stört, ist die blendende Sonne und das man nicht mehr weiß, wie man liegen soll. Aber es ist egal, das Buch ist so spannend, eine Pause ist nicht drin!

Viele Picks gibt es diesen Monat nicht, aber das sind sie:

 

 

Mehr lesen

Damals in den Sommerferien habe ich mich wohl am Meisten auf die Verwendung meiner Bibliothekskarte gefreut. Gleich morgens bin ich zur Bibliothek geradelt und habe mich ewigkeiten zwischen den Regalen aufgehalten. Bis ich dann einen riesen Stapel Bücher unter mein Arm geklemmt habe, um die der Dame / dem Herren zu geben, die /der sie verbucht. Piep, Piep, Piep…. Ein Buch nach dem anderen wanderte dann in meinen Büdel und die Vorfreude stieg immer mehr, endlich nach Hause zu fahren und mich in den Garten zu packen, um das 1. Buch direkt zu verschlingen! Es war immer eine Mischung aus tollpatschigen Mädchen, die irgendwie ihren Schulalltag meistern mussten und Gänsehaut (Bzw. als ich die alle durch hatte kam auch die Fear Street hinzu).

Es war ein wundervolles Gefühl so tief in etwas hinein zu versinken. Wie schon in diesem Artikel erwähnt, bin ich ein riesen Fan von der Edelstein-Reihe, bzw. von Kerstin Gier und bin noch immer auf der Suche, nach etwas ähnlichem.

Derzeit bin ich noch dabei ein Buch über ‚Fokus‘ zu lesen. Wie man fokussierter an einer Aufgabe arbeiten kann. Sehr spannend! Trotzdem komme ich einfach nicht dazu, es zu beenden. Seit Februar schlummert das Buch auf dem Reader… Deshalb soll es diesen Monat mit auf meine Liste: Dieses Buch soll zu ende gelesen werden und wenn ich ganz gut bin, dann soll sich noch ein Roman hinzu schummeln 😉

 

 

Eine kleine Torte backen

Meine Mama backt sehr sehr regelmäßig Kuchen! Jedes mal, wenn wir meine Eltern besuchen, gibt es IMMER Kuchen. Mir macht backen auch viel Spaß, aber es ist immer der Gedanke: „Für 2 Personen lohnt es sich nicht wirklich. Dann müssen wir jeden Tag Kuchen / Torte essen, damit er nicht verdirbt.“ Und so blättere ich die Seiten mit den leckeren Rezepten schnell weiter. Wir haben nämlich eine ganz tolle Kochzeitschrift entdeckt. Seit 3 Jahren holen wir uns diese nun regelmäßig und haben schon viele tolle Rezepte daraus nachgekocht. Sie wirken im ersten Moment sehr speziell, aber es sind ganz selten sehr experimentelle Zutaten. Die Meisten findet man im ganz normalen Supermarkt bzw. Discounter!

Schmucke-Pick-Juni-lesen

Und jetzt kam mir der geniale Einfall, der das Blatt wenden soll! Warum hole ich mir nicht einfach eine kleinere Springform? Oder diese Torten-Ringe, die sich im Durchmesser verstellen lassen?? Problem gelöst!

Also wird diesen Monat gebacken! Etwas hoffentlich super leckeres, was vielleicht auch nach Sommer schreit 🙂

 

 

Sortieren

Und nun noch eine etwas unangenehmere Aufgabe, die ich mir auf meine Liste setzte… Meine Perlen müssen ganz dringend mal sortiert werden. Sie schwirren mittlerweile in 4 unterschiedlichen Behältern herum.. Sie würden garantiert auch in 2 passen.. Das macht es so unübersichtlich! Durch Zufall entdecke ich die versteckteren Perlen und schon fangen die Ideen an zu sprudeln, was man mit den hübschen Freunden alles anstellen könnte! So geht das nicht!

Schmucke-Pick-Juni-sortieren - lesen - backen

Aber Perlen sortieren ist so mühselig.. 🙁 Aber, da muss ich durch und es ist auch nur halb so schlimm, da die Perlen in ihren Behältern ja schon fast komplett sortiert sind. Somit muss ich sie ja nur umpacken 😉 Also Ärmel hoch und ran an die Perlen! (Vielleicht sollte ich mein Ideen-Buch dabei nicht zu weit entfernt von mir lassen 😀 )

 

 

Da es dieses Mal sehr zeitintensive Picks sind, belasse ich es bei 3. Man soll sich ja schließlich fordern und nicht ÜBERfordern 😉

 

Bist du diesen Monat auch mit dabei, dir ein paar Picks heraus zu suchen und zu schauen, ob du sie bis zum Ende des Monats schaffst? Würde mich freuen, in den Kommentaren von dir zu lesen. Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir, deine Ela♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.