Heute gibt es mal wieder ein ganz schnelles DIY und zwar hängende Perlen-Ohrringe. Ich habe ca. 10 Minuten für diese Ohrringe gebraucht. Inklusive Material zusammen suchen und die Schritte fotografieren! 😉 Und ich finde sie wundervoll. Sie sind dezent aber dennoch da! Und so gab es endlich mal eine Möglichkeit diese Perlen zu verwenden! Eigentlich waren sie mal für eine Statementkette vorgesehen. Aber ich denke, selbst für eine Statementkette, sind mir die Perlen teilweise zu groß…  Aber mal schauen, vielleicht gibt es bald ja eine passende Kette zu den Ohrringen 🙂

Mit diesen Materialien sind die hängenden Perlen-Ohrringe schnell gemacht:hängende Perlen-Ohrringe - Materialübersicht

  • Draht
  • Perlen in 2 verschiedenen Größen
  • 2 kleine Perlen, die gerade so auf den Draht passen
  • Zange
  • Sekundenkleber
  • runder Gegenstand

 

 

 

 

 

Schritt 1: Den Stopper anbringen

hängende Perlen-Ohrringe - Schritt 1

Nehme dir zwei ca. 12 cm lange Stücke Draht vor und tauche jeweils ein Ende in den Sekundenkleber und  stecke diesen in das Loch der auf dem Tisch liegenden Perle. So gehst du auf Nummer Sicher, dass der Draht nicht auf der anderen Seite wieder heraus schaut. Lasse den Kleber sehr gut trocknen und mache weiter mit Schritt 2.

 

 

Schritt 2: Den Ohrring formen

hängende Perlen-Ohrringe - Schritt 3

Fädle nun deine Perlen in der gewünschten Reihenfolge auf und biege mithilfe einer Zange und / oder einem runden Gegenstand einen großen runden Haken. Zum besseren Einfädeln in das Ohrloch habe ich noch einen kleinen Knick an das Ende gemacht.

Vergiss nicht, das Ende des Drahtes zu feilen und es hinterher sauber zu machen, um dein Ohrläppchen nicht zu schädigen!

 

 

hängende Perlen-Ohrringe - fertig2

Und das war’s auch schon wieder! So einfach sind hängende Perlen-Ohrringe gemacht! Wenn du die Perlen noch mit deinem Lieblings-Nagellack bestreichst, passen sie sogar zu deinen Nägeln 🙂 Oder du machst dir so gleich eine ganze Kollektion in allen möglichen Farben, mit Punkten, Streifen, Mustern,…

Ich wünsche dir einen chilligen Tag zum abhängen, deine Ela♥


Anleitung-hängende-Perlen-Ohrringe-Schmuckelig-BlogDir gefällt die Idee und möchtest sie dir für später vormerken? Dann nimm das Bild mit auf dein Pinterest-Board.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.