Wie schon im letzten Beitrag festgestellt, ist extravagant und groß wohl diesen Sommer sehr beliebt. Beziehungsweise im Trend! Nur weil etwas über die Laufstege schreitet, heißt es ja nicht automatisch, dass es im Alltag oder generell von uns angenommen werden muss. 😉 Groß und extravagant wird es hier heute zwar nicht, aber der Trend ‚Quasten‘ wird hiermit definitiv aufgegriffen! Trotz ihrer Größe fügen sie sich sehr harmonisch an Arm und Outfit.

Meine letzte Quaste hatte ich damals mit Stickgarn gemacht und wurden dadurch etwas steifer und nicht so fluffig. Dieses mal habe ich mich für gar entschieden und ich finde die Quasten um einiges schöner!

 

 

Was du für das Armband mit Quasten brauchst:Perlenarmband mit Quasten - Materialübersicht

 

 

 

 

 

Schritt 1: Die Quasten

Perlenarmband-mit-Quasten-Schritt-1

Wickel das Garn locker um deine Finger oder einem anderen Gegenstand und umwickel das eine Ende ein paar mal mit dem Ende vom Garn. Das sorgt dafür, dass du das kleine Knäuel besser in die Verschlusskappen bekommst.

Nun kannst du auch schon etwas Sekundenkleber in die Verschlusskappe geben und das Garn mit dem umwickelten Ende hinein stecken. Wenn der Kleber vollständig getrocknet ist, kannst du die Schlaufen der Quaste aufschneiden und alles etwas begradigen.

 

Schritt 2: Das Armband

Perlenarmband-mit-Quasten-Schritt-2

Nehme dir nun ein Stück Gummiband zur Hand, Ich habe mich für eine Länge entschieden, die 2x um Mein Handgelenk reicht, und fädel die Perlen auf. Sind alle Perlen an Ort und Stelle, nehme die beiden Enden zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehe an dem Gummiband ein Stück. In diesem gespannten Zustand kannst du nun ganz leicht einen Knoten direkt an dern Perlen machen. Sichere diesen Knoten mit etwas Sekundenkleber und schneide die Enden ab.

Zu guter Letzt befestigst du deine Quasten mit Biegeringen am Armband und bist auch schon fertig!

 

 

Anfangs war ich etwas unsicher ob das matte Silber der Perlen zum glänzenden Silber der Verschlusskappen passt, aber jetzt wo es fertig ist, finde ich es wunderschön! Wie gefällt dir das Armband? Würdest du es nach machen?  Ich wünsche dir einen sonniges Bergfest und ein hoffentlich langes Wochenende, deine Ela♥

Perlenarmband mit Quste - Fertig

 

 

 


 

Perlenarmband-mit-Quasten-Anleitung-Schmuckelig-blogMagst du das Armband mit den Quasten?

Dann nimm einfach das Bild hier mit nach Pinterest und pinne es an dein Board 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.