Vor Jahren habe ich einer Freundin mal so ähnliche Ohrringe gekauft / geschenkt, die hatten nur transparente Perlen. Und seit dem habe ich mir vorgenommen, diese mal nach zu basteln. Sieht nämlich gar nicht so schwer aus! Und ich kann dir sagen, das ist auch nicht schwer 😉 Mit offenen Haaren finde ich solche Ohrringe besonders schön. Wenn dann ab und zu etwas zwischen den Haaren blinkt und glitzert. Die Perlen habe ich übrigens von einer alten Kette gemopst, die mir nicht mehr gefällt. Vllt. verstecken sich bei dir auch auch noch solche Schätze 😉

 

Viel brauchst du gar nicht für diese hängende Ohrhänger:ohrringe-haengend-mit-perle-materialuebersicht

 

 

 

 

Schritt 1: Perle auffädeln

ohrringe-haengend-mit-perle-1

Kürze deinen Draht auf die gewünschte Länge. Gebe auf die Wunschgröße aber noch ca. 3 cm auf beiden Seiten hinzu. Damit arbeiten wir gleich im 2. Schritt. Fädel nun noch deine Perle/n auf und gehe über zum 2. Schritt. Du kannst hier übrigens auch mehrere Perlen auffädeln. Mit je einer kleinen Perle links und rechts von der Großen sieht es zum Beispiel auch sehr gut aus.

 

 

 

 

Schritt 2: Biegen

ohrringe-haengend-mit-perle-2

Drücke zunächst den Draht leicht oval zusammen und biege mit der Rundzange eine Öse auf die gewünschte Höhe. Setzte dafür am Besten ganz hinten an der Zange an, dann wird die Öse auch nicht zu klein und sieht stimmiger im Gesamtbild aus.
Als nächstes wickelst du das eine Drahtende um die enge Stelle unter der Öse und dann das andere Drahtende. Lasse diese dabei hinten enden und knipse den restlichen Draht ab.

 

 

Schritt 3: Vervollständigen

ohrringe-haengend-mit-perle-3ohrringe-haengend-mit-perle-4Und jetzt drückst du die Enden nur noch mit der Flachzange vorsichtig fest und richtest, wenn nötig, die Öse und befestigst deine Ohrhaken. Die ganze Prozedur wiederholst du natürlich noch ein 2. Mal, damit du auch ein Ohrringpaar hast 🙂 Orientiere dich bei der Größe bei jedem Schritt immer an dem 1. Ohrring. Kleine Größenunterschiede fallen nicht so auf, aber 2 cm doch schon sehr und das wäre ja sehr schade 😉

 

 

 

 

 

 

ohrringe-haengend-mit-perle-fertig

Und nach ca. 10 Minuten kannst du auch schon dein Abendkleid raus holen, die Ohrringe anstecken und mit Smokey Eyes los ziehen 😉
Deine Ela♥

 

 

*= Affilliate-Links. Es sind nur Empfehlungen und dienen zur Orientierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.